| Unser Angebot

Der TC Dissen bietet regelmäßiges Gruppentraining für Kinder und Jugendliche an. In den Sommermonaten findet das Training auf unserer Außenanlage statt, im Winter steht uns die Hugo Homann Halle in Dissen für das wöchentliche Training zur Verfügung.

Bei einem unserer lizenzierten Tennistrainer, Jochen Urbanitz und Martin Hollmann, haben die Kinder und Jugendlichen die Möglichkeit, erste Erfahrungen mit der gelben Filzkugel zu sammeln. Nach Alter und Leistungsstärke werden sie in verschiedene Gruppen eingeteilt.

Selbstverständlich haben Kinder und Jugendliche die Möglichkeit, das Tennistraining zu testen. Dafür stellt der Verein ausreichend Tennisschläger zur Verfügung.

| Gruppen- und Einzeltraining

Für das Gruppentraining wird ein monatlicher Pauschalbetrag vereinbart, der sich jeweils nach der Größe der Gruppe richtet. Es können gerne auch Einzelstunden bei den Trainern gebucht werden.

Die Einzeltrainerstunden sind direkt mit den Tennistrainern vereinbar.

Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, melden Sie sich bei Dirk Hölschermann unter der Telefonnummer 0151-51456760 oder einfach per eMail an der tennis@tc-dissen.de.

| Ferienspiele

Der TC Dissen bietet jährlich Schnuppertennis im Rahmen der Ferienspiele in Dissen. Auch hier haben die Kinder kostenlos die Möglichkeit, den Tennissport kennenzulernen. An verschiedenen Terminen in den Sommerferien bietet der Verein die Möglichkeit, auf den Tennisplätzen gegen die gelbe Filzkugel zu schlagen. Bitte achten Sie bei den Programmangeboten der Ferienspiele auf die Termine des TC Dissen.

| Kooperation mit der Hermann-Freye-Gesamtschule

Wir bieten zudem Schultennis in Zusammenarbeit mit der Hermann-Freye-Gesamtschule Dissen an. Im Rahmen einer AG haben die Kinder die Möglichkeit, auf den Tennisplätzen unter Anleitung zu spielen. Falls Ihr Kind eine AG nutzt, sprechen Sie bitte die Lehrer auf Schultennis an. Gerne stehen wir Ihnen auch für weitere Informationen zur Verfügung.